?

Marco Kratzer

+49 1578 03 01 019
schreib@marcokratzer.de
+49 1578 03 01 019 schreib@marcokratzer.de

TL;DR:
Im 3. Semester Verbale Kommunikation einen Podcast gemacht über Inspiration und Plagiat im Design. Interviewpartner waren Stefan Sagmeister, Eike König, Peter Krüll und Michael Posin.



Neues unter der Sonne. Inspiration und Plagiat im Design. Ein Audiofeature. Nach Interviews mit Eike König, Grafikdesigner, Professor an der HfG Offenbach und Gründer des Grafikstudios „HORT“ und Peter Krüll, Professor für Grafikdesign in Nürnberg und Michael Posin, Künstfälscher und -händler und Stefan Sagmeister, Grafikdesigner und Typograf, Gründer der Designfirma „Sagmeister & Walsh“. Gesprochen von Lukas Hammerstein. Sommersemester 2017. – Dauer: 15:00 Min.

Im Modul Verbale Kommunikation sollten wir im dritten Semester ein Audiofeature machen. Jeder sucht sich den- oder diejenige Person auf dieser Welt heraus, mit der er schon immer mal sprechen wollte. Die Studenten mit den Interiewpartnern, die am besten zusammenpassen, bilden dann Gruppen und suchen sich ein Thema. Jeder kümmerte sich um ein Interview mit Audioaufnahme und Transkript. Meine Aufgabe war es, den Sprechertext zu schreiben. Um den Sprecher, Lukas Hammerstein (ua. bekannt wegen seiner Sendung "Jazz und Politik" bei Bayern 2), habe ich mich uch gekümmert. Die anderen waren dafür zuständig, die besten Inhalte aus allen Interviews herauszuolen. Ich fügte sie dann zusammen und organisierte von Fabian Barth die Musik und Schnitt dann zusammen mit dem Team das Audiomaterial.
Während dieses Projektes habe ich viel erlebt, gelernt und gesehen. Es war wahnsinnig toll.